MusikExkursionMDR01Der Musikkurs der Klasse 11 erlebte am Donnerstag, den 03.05.2018 eine Kursstunde der ganz besonderen Art. In der Konzerthalle "Georg Friedrich Händel" in Halle durften wir die Liveübertragung des Abschlusskonzertes "Das Händelexperiment" miterleben. In diesem Konzert wurden Preisträger geehrt, die im Rahmen des Projektes mit ihren Kompositionen von der Jury als hervorragend bewertet wurden. Neben der vielen guten und interessanten Musik war es auch ein Erlebnis, eine Liveaufzeichnung des Fernsehens einmal zu verfolgen. Es musizierten das Rundfunkorchester und der Rundfunkchor des MDR.
https://www.mdr.de/haendelexperiment/video-194676.htmlMusikExkursionMDR02

English-Man Warren Green besuchte die Klasse 8-4 des Dr. Frank-Gymnasiums

KlasseUebersetzt

Am Mittwoch, den 4. April, war „Klasse übersetzt“ am Dr.-Frank-Gymnasium zu Gast, um den Englischunterricht mal etwas anders zu gestalten.
Die 22 Schüler der Klasse 8.4 und deren Englischlehrer Herr Schaeffer freuten sich über den Besuch und waren gespannt, was wohl „The Englishman“ Warren Green für einen Song für sie bereit hielt. Als die ersten Töne aus dem DVD- Player ertönen, erkannten die Schülerinnen und Schüler schnell, um welchen Song es sich handelt und welchen sie in den nächsten anderthalb Stunden bearbeiten würden.
„Crazy“ von Lost Frequencies sorgte in der Klasse sofort für gute Laune. Zusammen mit Warren, der mit viel Humor und Witz für eine lockere Stimmung sorgte, schafften es die Jungs und Mädels, den Hit in die deutsche Sprache zu übersetzen und dabei Beiträge für einen Podcast zu erstellen, der dann auch Ende April bei Radio SAW auf Sendung ging.
Die Bilder der Veranstaltung können unter http://www.radiosaw.de/klasse-uebersetzt-stassfurt-0 abgerufen werden.

Einige Fotos jetzt verfügbar!

dance club 736374 450Am Freitag, den 2. März war es wieder so weit: Der alljährliche Schülerball des Dr.-Frank-Gymnasiums fand im Salzlandcenter in Staßfurt statt. 500 Gymnasiasten feierten eine ausgelassene Party, die mit DJ Frank Seifert perfekt begleitet wurde. Einer der Höhepunkte des Abends war ohne Frage der Auftritt der Dance-Factory Egeln, welche alle mit ihrer Showeinlage begeisterte. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Nicolaus, Frau Völker und Herrn Jöhring für die Unterstützung bei der Organisation. Der Schülerball 2018 war, in gewohnter Tradition, ein gelungener Abend und ohne Frage ein Höhepunkt unseres Schuljahres.

Einige Fotos gibt es hier.

Unterkategorien

Navigation Förderverein