Die Steuergruppe des Dr.-Frank-Gymnasiums hat sich für das Schuljahr 2017/18 neu konstituiert. Mit Hilfe einer IST-Analyse und eines Brainstormings wurden die Schwerpunkte der Arbeit im laufenden Schuljahr erarbeitet und Verantwortlichkeiten festgelegt. Das wichtigste Vorhaben ist die notwendige Überarbeitung des Schulprogramms. Dabei soll vor allem berücksichtigt werden, dass das Dr.-Frank-Gymnasium in ein 10jähriges bundesweites Programm zur Begabtenförderung aufgenommen wurde (auf der Homepage wurde darüber berichtet). Entsprechend der Zielsetzung des Programms soll das pädagogische Konzept des Dr.-Frank-Gymnasiums konkretisiert werden.
Die Leitung der Steuergruppe übernimmt in diesem Jahr Frau Schmidt, unterstützt von Frau Wegner. Zu den weiteren Mitgliedern der Steuergruppe gehören: Frau Teppner, Frau Klaus, Frau Lenz, Herr Fulbrecht, Herr Gottschling, Frau Kinzel, Frau Beyer, Frau Giese, Frau Verdiere und Herr Kläger.
Für Anregungen, Anfragen und Hinweise ist die Steuergruppe immer offen.